Sonntag, 18. März 2012

endlich EINER

Mit Jesus ist EINER da, der sagt:
Selig sind die Armen!
Und nicht: Wer Geld hat, ist glücklich.

Endlich EINER, der sagt:
Liebe deine Feinde!
Und nicht: nieder mit dem Gegner!

Endlich EINER, der sagt:
Erste werden letzte sein!
Und nicht: es bleibt alles beim Alten!


Endlich EINER, der sagt:
Wer sein Leben einsetzt und verliert,
der wird es gewinnen!
Und nicht: seid schön vorsichtig!

Endlich EINER, der sagt:
Ihr seid das Salz!
Und nicht: Ihr seid die Creme.

Endlich EINER,
der starb, wie ER lebte.

Endlich EINER,
der den Tod besiegte,
um mir Leben zu schaffen,

Endlich EINER,
der mich bedingungslos so liebt, wie ich bin,
aber mich nicht so lassen will.

Endlich EINER,
der dran bleibt.

Danke, Du EINER,
Danke Jesus.


(bei Hao gefunden)


Endlich einer, der sagt:
"Selig die Armen!"
und nicht:
"Wer Geld hat ist glücklich!"

Endlich einer, der sagt
"Liebe deine Feinde!"
und nicht:
"Nieder mit den Konkurrenten!"

Endlich einer, der sagt:
"Selig, wenn man euch verfolgt!"
und nicht:
"Passt euch jeder Lage an!"

Endlich einer, der sagt
"Der Erste soll der Diener aller sein!"
und nicht:
"Zeige, wer du bist!"

Endlich einer, der sagt:
„Was nützt es dem Menschen,
wenn er die ganze Welt gewinnt!“
und nicht:
„Hauptsache, vorwärts kommen!“

Endlich einer, der sagt:
„Wer an mich glaubt, wird leben in Ewigkeit!“
und nicht:
„Was tot ist, ist tot!“

Martin Gutl
(im Buch: ‚Begeisterung kennt keine Grenzen‘ von Helmut Krätzl)

Keine Kommentare: