Mittwoch, 23. März 2011

Das besondere Geschenk

Vier Brüder, die im Laufe ihres Lebens alle sehr reich geworden waren, wollten ihrer alt gewordenen Mutter ein besonderes Geschenk zu deren Geburtstag machen. Der Älteste sagte: "Ich kaufe für Mutter ein neues Haus! Sie wird staunen." Der Zweite sagte: "Ich spreche mit meinem Mercedes-Händler und stelle Mutter einen nagelneuen 500 SLK vor die Haustür. Der Dritte sagte: "Ich werde Mutter ein Heimkino mit Dolby Sourround ins Wohnzimmer stellen."
Der Jüngste dachte nach und sagte dann: "Wißt ihr, Mutter liebt doch so sehr, in der Bibel zu lesen. Leider sind ihre Augen in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Kürzlich hörte ich von einer Gemeinden, die einen Papagei ausgebildet habt. Dieser Papagei kann die gesamte Bibel zitieren. 20 Pastoren haben 12 Jahre lang mit ihm gearbeitet. Ich werde diesen Papagei für Mutter kaufen. Er kostet mich 10 Jahre lang jedes Jahr 100.000 Euro - aber das ist es mir wert."

Als der Geburtstag vorüber war, erhielten die Brüder von ihrer Mutter einen Brief. Sie schrieb an den Ältesten: "Danke für das neue Haus mit den vielen Zimmern. Ich wohne nur in einem Zimmer, muss aber das ganze Haus sauber halten, Trotzdem Danke!
Dem Zweiten schrieb sie. Danke für das Auto. Es steht in meiner Garage. Leider kann ich es mit meinen schlechten Augen nicht mehr fahren."
Dem Dritten schrieb sie: "Danke für das Heimkino mit den 50 Plätzen und der tollen Leinwand. Leider sind alle meine Freunde tot und allein macht es nicht so viel Spaß."
Nur dem Jüngsten schrieb sie. "Mein geliebter Sohn! Du allein hast dir wirklich Gedanken gemacht. Ich bin so glücklich. Du hast genau das getroffen, was mir gut tut. Gott segne dich. Das Hühnchen war einfach vorzüglich!" 

aus WillowNews März 2011

Keine Kommentare: