Samstag, 27. November 2010

Gebet in der Not...

bei günther gefunden...

Herr mein Gott, wenn Du mich nun souverän aus meiner aussichtslosen Situation ganz sicherlich herausbringen wirst und mich somit zu gewissen Ehren und Möglichkeiten kommen lässt, dann werde ich Dir dafür dauerhaft und langfristig die Ehre geben.
Ich werde dir in angemessener Weise dafür danken und einen Lebensstil von Dankbarkeit und Lobpreis entwickeln, wie ich Dir auch schon gedankt habe als ich zu Dir in der Not  geschrien habe.  Mein Herz soll nicht stolz über die künftigen Erfolge werden. Ich werde demütig bleiben und das Böse hassen (und auch lassen). Wenn es gut geht, werde ich Dich nicht vergessen und sagen, dass meine eigene Kraft und Weisheit dies alles zustande gebracht hat.
Ich gehorche Dir, weil ich dich liebe und Dir damit meine Liebe zeigen will. Ich gehorche Dir, weil ich Dir gehöre. Dies ist das Tiefste in meinem Leben: Ich gehöre Dir und nicht nur mehr mir selbst. Dieser Bund ist unauflöslich.
Du hast mich immer wieder mit deinen Tröstungen erfrischt, wenn die feindlichen Umstände hinter mir her waren. Ich danke Dir, dass Du treu warst und mir das immer und immer wieder gezeigt hast.

Günther, Inmeinerstrasse.de

Keine Kommentare: