Freitag, 25. April 2008

Schmerzen

Zwei Rheumakranke teilen sich in einer Spezialklinik das Zimmer und die starken Schmerzen. Zusammen kommen sie in die Behandlungsräume und werden dort fachgerecht versorgt. Jeder liegt in seiner Kabine auf dem Tisch. Durch Vorhänge nur sind sie voneinander getrennt. Der Therapeut beginnt bei dem ersten Patienten. Der schreit auf und windet sich vor Schmerzen, stöhnt und schwitzt. Er kann es kaum ertragen und ist froh, als die Behandlung vorbei ist. Nun geht der Therapeut zu dem anderen Mann. Der liegt ganz ruhig, bleibt reglos und wie unbeteiligt. Als die Behandlung fertig ist, fragt der erste seinen Bettnachbarn:
“Sag mal, tut das bei dir nicht weh? Ich könnte die Wände hochgehen vor Schmerzen!”
“Nein”, sagt der andere lächelnd, “ich halte dem doch nicht mein krankes Bein hin!”

gefunden bei hao

Keine Kommentare: